Einsatzübung Draubrücke Völkermarkt

Geschrieben von webmaster am 29.08.20 um 10:00 Uhr • Artikel lesen

Am Samstag dem 29.8.2020 fand eine groß angelegte Einsatzübung auf der Draubrücke in Völkermarkt statt.

Zum Einsatz alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren Völkermarkt, Kühnsdorf, Ruden, Gattersdorf, St. Margarethen ob Töllerberg, Edling, Rückersdorf, Peratschitzen sowie Stein im Jauntal. Ebenso vor Ort war Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf der Draubrücke mit zwei Fahrzeugen, wobei ein Fahrzeug dabei über das Brückengeländer in die Drau stürzte.

Unser MRAS-Team musste eine Plattform herstellen, damit wir die Taucheinheiten bei der Rettung der eingeklemmten Personen unterstützen konnten.

BildBildBild

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

« Tennisvergleichskamp gegen TCU » Zurück zur Übersicht « Verkehrsunfall B80 mit Personenschaden »