Maibaumfest der FF Fuden

Geschrieben von webmaster am 28.04.24 um 11:00 Uhr • Artikel lesen

Die Feuerwehr Ruden lud am 28.04.2024 zum 11. Maibaumaufstellen. Der wunderschöne Baum wurde heuer von Polesnig Manfred gesponsert und fachmännisch vom Orli und Benjamin aufgestellt.

Auch heuer zieren unseren Baum ein Feuerwehrhelm, der Stamm des Baumes wurde wieder mit einem B-Schlauch umwickelt. So prächtig ausgeschmückt steht der Baum mit seinen ca. 31 Meter vor unserem Rüsthaus.

Der Maibaum steht symbolisch für Fruchtbarkeit, Wachstum und Gemeinschaft. Und genauso wie der Maibaum unser Rüsthaus schmückt, tragen alle dazu bei das unsere Gemeinschaft blüht und gedeiht.

Zahlreiche Gäste sind unserer Einladung zum Fest gefolgt und haben somit die Feuerwehr Ruden unterstützt, hierfür ein großes Dankeschön. Damit es auch für unsere kleinen ein richtiger Spaß wird stand eine Hüpfburg und das beliebte Kinderschminken zur Verfügung. So wurde beim Galgenkegeln um schöne Geschenkskörbe und dem Baum gekegelt. Es setzte sich Kreuz Benedikt vor Haschei Harald durch.

Recht herzlichen Dank an alle unsere Helfer und Gönner, welche uns bei diesem Fest unterstützt haben.

Mehr Bilder...

BildBildBildBildBildBild

« Technische Übung mit Rotem Kreuz Bezirksstelle VÖLKERMARKT » Zurück zur Übersicht « Notstromaggregat Übergabe im Bauhof »