2012

 


Auch im Jahr 2012 werden wir wieder an zahlreichen Bewerben Österreichweit teilnehmen. Grund für unseren Eifer ist, wie sollte es auch anders sein, wieder die Teilnahme an den Bundesleistungsbewerben. Um bei diesen teilnehmen zu dürfen bedarf es wieder einer Qualifikation. Um die Quali zu bestehen ist es notwenig bei drei Bewerben mindestens 390 Punkte zu erreichen, der Dank für die Mühen ist dann die Teilnahme am Bundesleistungsbewerb in Linz 2012.


Richtlinien FLA Bronze Heft

Präsentation FLA Bronze


Was neben dem Wettkämpfen und Übungen bei der Gruppe 7 im Jahr 2012 noch so wichtiges geschah!

Das Jahr 2012 war nicht nur ein großes Wettkampfjahr, nein auch die Kameraden der Gruppe 7 hatten einiges zu bestreiten.

 

Den Anfang machte unsere Takt. Nr. 3 Hubert Kreuz. Nach einem langen Polterabend wo die Gruppe 7 natürlich dabei war gab er seiner Melanie am 5. Mai 2012 auf der Lisna das "Ja Wort"

Auch dann gleich im Mai, genau gesagt am 22. Mai schlug dann unsere Tak. Nr. 4 Christian Navadnig zu. Sein Sohn Lukas kam zu Welt und die Gruppe 7 feierte natürlich mit ihm! Lukas war bei der Geburt 52 cm groß und 3840 Gramm schwer!

 

Dann gings weiter in der Kuppelmanschaft, unsere Tak. Nr. 5 Thomas Gadner lud zur Vaterfeier. Er wurde am 21. Juli stolzer Vater seines Sohnes Matthias. Matthias war bei der Geburt 52 cm groß und 3400 Gramm schwer. Die Zeichen für die Feuerwehr stehen hier sehr gut, gleich während des Storchaufstellen heulte die Sirene der FF Ruden und lud zu einem Brand in der Verdichterstation.

 

Dann im August, genau gesagt am 13. August schlug nochmal unsere Tak. Nr. 3 Hubert Kreuz zu, auch er darf sich über die Geburt seines Sohnes Tobias freuen. Tobias war bei der Geburt 48 cm groß und 2950 Gramm schwer. Töchterchen Leonie hat nun jemanden zum spielen!

 

 


 

Unsere Termine 2012:

 

09. Juni 2012 - Landesbewerb in Waidring/Tirol

23. Juni 2012 - Landesbewerb in Altausee/Steiermark

30. Juni 2012 - Landesleistungsbewerb in Oberpullendorf/Burgenland

01. Juli 2012 - Landesleistungsbewerb in Ternitz/Niederösterreich

06. Juli 2012 - Landesleistungsbewerb in Braunau/Oberösterreich

18. August 2012 - Landesleistungsbewerb in Reichenfels/Kärnten

7. - 9. September 2012 - Bundesleistungsbewerb in Linz

 

 

 


 

Die Gruppe 7 2012

 

 


 

Landesbewerb 09.06.2012 Waidring in Tirol

 

Am 9.6.2012 startete unsere Tour 2012. Unseren ersten Auftritt hatten wir beim 50. Landesleistungsbewerb in Tirol. Nach 4 stündiger Anreise ging es für uns auch schon los.

Wir starteten um 10:12 auf Bahn 1 A in der Gästeklasse Bronze B.

Mit einer Angriffszeit von 45,90 Sekunden, mit dieser Zeit sind wir sehr zufrieden, aber leider 2 Fehlern erreichten wir nach dem Laufen eine Gesamtpunkteanzahl von 383,50 Punkten. Nach einem gemütlichen Nachmittag in Tirol und der Schlussveranstaltungen bei welcher 372 Gruppen teilnahmen brachen wir die Heimreise an.

Hier die Ergebnisliste und hier zu den Bildern...

Zurück


 

 

Landesbewerb Steiermark 23.06.2012 in Altausee

 

Am 23.6.2012 ging´s für uns in die Steiermark zum Landesleistungsbewerb. Voll motiviert und gut trainiert traten wir zum Bewerb an. Wir erreichten diesmal aber leider nur eine Angriffszeit von 55,20 Sekunden, dies lag weit unter unserem können – aber es sollte halt nicht sein. Beim Staffellauf erreichten wir wieder unsere 60 Sekunden und somit eine Gesamtpunkteanzahl von 386,12 Punkten. Für die Qualifikation zum Bundesbewerb reichte dies leider knapp nicht.

FF Altaussee

Ergebnisliste

Zu den Bilder

 

Zurück


 

Landesbewerb Burgenland am 30.6.2012 in Oberpullendorf

 

2. Hürde geschafft!

In Burgenland schafften wir am 30.06. bei ca. 36 Grad unsere 2. Qualifikation. Mit einer Treffzeit von 44,54 Sekunden und einer Laufzeit von 58,62 Sekunden kamen wir auf eine Gesamtpunkteanzahl von 395,84 Punkten. Das reicht für eine weitere Qualifikation für die Bundesmeisterschaften in Linz.

Ergebnisliste

FF Oberpullendorf

 

Zurück


 

Landesbewerb Niederösterreich am 1.07.2012 in Ternitz

 

Am gleichen Tag wie wir auch in Burgenland unser Können unter Beweis selten, versuchten wir dies auch in Niederösterreich. Bei diesem Bewerb traten knapp 2200 Gruppen an! Eine logistische Meisterleistung durch die Veranstalter.

Hier war uns das Glück nicht holt da wir leider einen Fehler zu viel bekommen hatten, dennoch erreichten wir eine Angriffszeit von 49,20 Sekunden und somit eine Gesamtpunkteanzahl von 379,80.

 

FF Ternitz-Mahrersdorf

Ergebnisliste folgt

 

Zurück


 

Landesbewerb Oberösterreich am 7.07.2012 in Brauna

 

Qualifiziert! - Am 7.7.2012 haben wir die Qualifikation für den Bundesleistungsbewerb geschafft! In Braunau erreichten wir eine fehlerfreie Angriffszeit von 42,88 Sekunden, einen Staffellauf von 62,12 und somit eine Gesamtpunkteanzahl von genau 404 Puntken, dies ist zugleich auch unser bisher bestes Ergebnis!

Zu den Bilder

Ergebnisliste folgt

FF Braunau

 

Zurück


 

Landesbewerb Kärnten am 18.08.2012

 

Am 18. August wurden alle Kärntner Mannschaften welche sich für die Bundesmeisterschaften qualifiziert hatte zu einem Trainingsbewerb nach Reichenfels eingeladen. Natürlich zählt dazu auch die Gruppe 7 der FF Ruden. Jede Mannschaft hatte dort die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen und des weiteren von einem qualifizierten Bewerterteam bewertet zu werden. Dies hatte den Vorteil dass Fehler welche antrainiert sind, noch bis zum Bundesbewerb in Linz korrigiert werden können.

Im Anschluss an den Bewerb fand dann die offizielle Verabschiedung der Kärntner Mannschafen sowie die Übergabe der Trainingsanzüge statt.

Zu den Bilder

 

Zurück


 

Bundesbewerb in Linz vom 7. - 9. September

 

Vom 7. bis 9. September fand in Linz der Bundesbewerb statt. Als einzige Feuerwehr des Bezirkes konnte sich die FF Ruden qualifizieren. Drei Jahre intensive Übungsarbeit war dafür notwendig um die Qualifikation zu erreichen.

Am Samstag dem 8.9.2012 um 09:59 sollte es dann soweit sein, doch unser Kamerad Gadner Thomas erlitt eine Stunde vorm Antreten eine Nierenkolik und musste ins Krankenhaus. Nach stundenlagen Warten dann die Entwarnung, es ging ihm wieder gut und wir durften um 13:10 antreten.

Wir erreichten eine Treffzeit von 45,56 Sekunden und für den Staffellauf brauchten wir 61,86 Sekunden. Somit erreichten wir eine Gesamtpunkteanzahl von 391,58 Punkten und den 32. Platz in der Klasse Bronze B.

Ergebnisliste

Urkunde

Bilder


 

Zurück

 

 

 

 

Feuerwehr Ruden

  • Stützpunkt III
  • 9113 Ruden